Hasenbuch

Hasenbuch

Wo ist das schöne Frühlingswetter hin? Grauer Himmel, kalter Wind, Regen – und das vor Ostern.

Wer jetzt lieber daheim die Füße hochlegt, aber noch keine passende Lektüre zur Hand hat, dem sei das Buch Mein Name ist Hase empfohlen.

Zu beziehen über das Staatliche Museum für Naturkunde Stuttgart. Hier erfährt man nicht nur etwas zur Kulturgeschichte des Hasen, sondern kann sich auch gleich noch mit biologischem Hintergrundwissen versorgen. Man erfährt, wie sich Hasen und Kaninchen unterschieden, warum Hasen (und Kaninchen) keine Nagetiere sind, was die beiden eigentlich mit Ostern zu tun haben, und wie man Hasenpfeffer zubereitet. Selbstverständlich alles schön bebildert, da es sich bei diesem Buch eigentlich um einen Ausstellungskatalog handelt.

____

Wirth, R. & Wirth, V.: Mein Name ist Hase. Natur- und Kulturgeschichte eines beliebten Tieres. Ausstellungskatalog zur Sonderausstellung, 2001.

Eine Antwort zu „Hasenbuch“

  1. Frohe Ostern wünsche ich Dir!
    Ich hab mir jetzt auch was zurecht gebloggt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert