Lieblingskürbissuppe

Kürbissuppe

Nachdem ich heute 1080 fitzelige Stempelplatten auf genauso fitzelige Schaumstoffplättchen montiert habe, gönne ich mir jetzt meine Lieblingskürbissuppe.

Zutaten

1 Hokkaido-Kürbis
Frischer Ingwer
Kokosmilch
2 Zwiebeln
Orangensaft (nicht zu viel)
4 TL Honig
Olivenöl
Kernöl
Salz

Kürbisfleisch würfeln, Ingwer grob hacken, und beides in einen Topf mit Wasser geben. Salzen und weichkochen lassen. Währenddessen zwei Zwiebeln fein hacken und in Olivenöl glasig dünsten. Mit Orangensaft ablöschen, Honig dazugeben und etwas einköcheln lassen. Die Honig-Zwiebeln zum weichgekochten Kürbis geben, Kokosmilch dazugeben und mit dem Pürierstab zerkleinern. Gegebenenfalls nachsalzen. Mit etwas steirischem Kernöl beträufeln und schmecken lassen.

2 Antworten zu „Lieblingskürbissuppe“

  1. Ach ja, der Markt. Nachdem ich gestern und heute drei Broschen für die Ablage P produziert habe, warte ich jetzt auf einen Geistesblitz. Z.B. indem ich die DaWanda-Materialkategorie durchforste 🙂

  2. Hmmm ;)! Bei mir gibt es als nächstes erst mal Spaghettikürbis, aber auf meine erste Suppe freue ich mich auch schon :)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert