Koop

COUP Collection – Stadtwald meets cribio

Seit 2019 haben Christiane Ringleb vom Biomode-Label cribio und ich noch mehr gemeinsam als unsere Leidenschaft für Science-Fiction-Serienklassiker. Da Christiane ein As an der Nähmaschine ist und ich mir meine Zeichnungen jenseits von Stempeln und Postkarten auch sehr gut auf ihren Shirts vorstellen konnte, haben wir uns kurzerhand zusammengetan und eine gemeinsame Kollektion ins Leben gerufen. Nun entwerfe ich für sie die Stoffe, die sie dann in Shirts, Handstulpen, Haarbänder und mehr verwandelt. Alle Motive werden im Digitaldruckverfahren auf zertifizierter Biobaumwolle von Lebenskleidung gedruckt und können bei uns im Laden in Kassel direkt anprobiert werden.

Der aktuellen Situation im Frühjahr 2020 geschuldet ist auch das neueste Produkt – eine Mund-Nasen-Maske mit unserem aktuellen Muster, das wir spontan in „Virusalge“ umgetauft haben. Doch eigentlich handelt es sich bei dem verwendeten Motiv um die schematische Zeichnung einer Grünalge (Pediastrum sp.), die häufiger Bestandteil von Süßwasser-Plankton ist.

Sommerkollektion 2020

Prisma Schaufenster Juni 2020
Coup Collection im Prisma in Kassel,
Foto: C. Ringleb

Unser Sommerkollektion 2020 ist da! Neue Stoffe, neue Schnitte und neue Farben warten auf Euch im Prisma in Kassel. Einfach vorbeikommen und anprobieren. Und wer passend zum neuen Look auch das eigene Smartphone neu einkleiden möchte, kann sich unter Freebies auch gleich den farblich passenden Hintergrund herunterladen.