Über mich

Potrait stadtwald

„Ich bin zeichnende Biologin. Oder eine naturwissenschaftlich interessierte Zeichnerin.“

Meine universitäre Ausbildung zur professionellen Pollenanalytikerin und Vegetationsgeschichtlerin habe ich in Bochum, Wien und Göttingen absolviert. Meine zeichnerischen Ambitionen habe ich immer dann ausgelebt, wenn sich die Gelegenheit dazu bot.

Als Tischlertochter ist mir der Duft von frisch gesägtem Holz seit Kindheitstagen vertraut. – Im stadtwald finden meine Faszination für die Natur, meine Leidenschaft zu zeichnen und meine Passion für den Werkstoff Holz wieder zueinander.


KURZVITA
– geb. 1976 in Bochum
– 1996-2002 Biologiestudium in Bochum und Wien
– 2014 Promotion in Göttingen
– seit 2011 autodidaktische Stempelmacherin und Holzgestalterin
– seit 2016 Mitglied der Ateliergemeinschaft Prisma in Kassel