Über mich

Humorvolle Tierfiguren mit viel Charakter sind meine Spezialität. Sie dürfen gerne ihre Ecken und Kanten haben.

Mein beruflicher Weg schien jedoch zunächst in eine ganz andere Richtung zu weisen, als ich mich dazu entschied, Biologin zu werden.

Gezeichnet habe ich allerdings auch während meiner wissenschaftlichen Laufbahn, und so entstanden 2011 meine ersten Illustrationen für Postkarten und Stempel.

Meine Arbeiten entstehen digital oder analog. Als Tischlertocher arbeite ich auch überaus gerne mit Holz, weshalb ich meine eigene Technik der Holzillustration entwickelt habe.

Kurzvita

– geb. 1976 in Bochum
– 1996-2002 Biologiestudium in Bochum und Wien
– 2014 Promotion in Göttingen
– seit 2011 autodidaktische Illustratorin
– 2016-2023 Mitglied der Ateliergemeinschaft Prisma, Kassel

Mitgliedschaften

Illustratoren-Organisation