Gut Holz!

Kommentare 2

Es gibt Neues im Stadtwald! Gleich 4 neue Postkartenmotive! Alle Motive handgesägt, handkoloriert, fotografiert und digitalisiert.

Postkarte "Fuchs und Gans" / stadtwald

Holz ist und bleibt mein favorisierter Werkstoff. Bisher hatte mir nur die Farbe gefehlt. Und da ich gerne mit Materialien experimentiere, habe ich (mehr durch Zufall) gleich eine neue Kolorationstechnik entwickelt. Offline arbeite ich mit dieser Technik nun schon seit dem letzten Jahr. Doch gut Ding will Weile haben, und so gibt es die ersten online erhältlichen Produkte eben erst seit heute Mittag.

So entsteht ein Postkartenmotiv im stadtwald / Schritt 1

Durch die Maserung des Holzes ergibt sich beim Kolorieren die typische Struktur, die durch die schwarze Grundierung des Holzes erst richtig zum Vorschein kommt.

So entsteht ein Postkartenmotiv im stadtwald / Schritt 2

So entsteht ein Postkartenmotiv im stadtwald / Schritt 3

Abfotografieren, am Computer mit einem schönen Hintergrund und gegebenenfalls einem passenden Schriftzug versehen und fertig.

So entsteht ein Postkartenmotiv im stadtwald / Schritt 4

Postkarte "Krokodil Desmond mit Herz" / stadtwald

Postkarte "Erdmännchen" / stadtwald

Postkarte "Ziege" / stadtwald

Und hier geht’s zum Shop. Krokodil Desmond, Ziege Erika und der Rest der Bande warten schon auf Euch!

Kommentare 2

  1. Wie cool!
    Ich bin schon sehr gespannt die Karten mal in echt zu sehen.
    Viele Grüße
    Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.